b {color:#ee88ee;} i {color:#ee88ee;} u {color:#fffff;}
Staub durch jede Fuge des Vans!

 

Zwar war mir bewusst, dass es 89 km Schotterstraße durch diesen National Park sind, doch hatte ich selbst in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt, wie trocken also staubig diese Straße ist.

Sonja und ich wanderten ein wenig, zunächst ging es zum reinsten und „Algenpest-freisten“ See Neuseelands. Am Abend fanden wir am größten und schönsten See ein Plätzchen zum Campen. Nach und kamen mehr und mehr Camper-Vans und es stellte sich heraus, dass alle Bewohner dieser Vans aus Deutschland kamen. Wir machten ein Lagerfeuer, rösteten Stockbrot und tauschten uns über unsere Sorgenkinder, die Vans, und unsere bisherige Reiserouten aus. In einem Van waren tatsächlich 4 Jungs unterwegs, die sich unserer Ansicht nach nachts immer stapeln mussten, so klein wie der Van war.

Sehr amüsant war es, als einige davon kifften und dann einen philosophischen Laberflash hatten. Plötzlich wurde über „Der 11. September – was wirklich geschah“ diskutiert, und dabei alle Fremdwörter benutzt  die man irgendwann mal gehört hatte, egal ob im richtigen Zusammenhang oder nicht….Sonja und ich hatten jedenfalls viel zu lachen J

Witzig war auch, das 2 Mädels ganz aus der Nähe kommen, nämlich aus Lollar. Tja, am anderen Ende der Welt trifft sich alles :D

Der nächste morgen wurde mit einem Walk auf einen Felsen gefüllt, der recht steil über den großen See ragte. Es ging immerzu bergauf, aber die Aussicht war super!

Nachdem die Staub-Straße geschafft war, machten wir uns auf den langen weg um die Ostküste. Im Van war ungelogen alles von einer feinen weißen Staubschicht überzogen. Traumhaft davon hatten wir noch die nächsten Wochen etwas…

Die erste größere Stadt war Gisborne, super schönes Küstenstädtchen. Mit Palmen und Sandstränden….wir wären gerne länger geblieben.

15.3.11 22:03
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Links
Startseite
Gästebuch
Abonnieren
Bilder
Archiv
Lisa's Blog
Restzeit
Gratis bloggen bei
myblog.de